Nr. 072: "War stets bemüht..."

Arbeitszeugnisse richtig formulieren

Mitarbeiter*innen erwarten professionell formulierte Zwischen- und Endzeugnisse, die nicht nur ihrer individuellen Leistung und ihrer Persönlichkeit, sondern auch den arbeitsrechtlichen Erfordernissen entsprechen. Ein solches Arbeitszeugnis zu schreiben, erfordert aber einiges an Wissen und kostet im Kita-Alltag meistens viel Zeit.

In dieser Fortbildung gewinnen Sie Sicherheit, nicht nur in der richtigen Formulierung des Zeugnisses.

Behandelt werden folgende Themen:

• rechtliche Vorschriften
  • Kriterien
  • Codes
  • No-gos
  • richtige / falsche Formulierungen
  • Musterzeugnisse
  • das Zeugnis als Bewertungsgrundlage

Mittwoch, 09.10.2024 von 8:30 - 14:30 Uhr

Dozent

Richard F. Deller (Oberstudiendirektor i. P., Dipl.-Wirtschaftspädagoge)